Hi, ich bin Leonora, oder einfach Nora. 🙂

Ich war schon als Kind eine ziemliche “Leseratte” und habe vor allem Fantasyromane verschlungen. Später habe ich dann meine Liebe für romantische Geschichten entdeckt und angefangen, selbst welche zu schreiben.

Ich bin in einer kleinen Stadt im Wald in Mitteldeutschland aufgewachsen und später nach Berlin gezogen. Egal, ob in der Natur oder in der Stadt, meine Bücher haben mich immer begleitet. Für eine Weile habe ich als IT-Consultant gearbeitet, aber dieser Job hat mich irgendwann nicht mehr befriedigt. Jetzt schreibe ich und bin damit viel glücklicher.

Am meisten Spaß macht es mir, meine Protagonistinnen ganz genau kennen zu lernen – mit allen ihren Stärken und Schwächen, Ängsten und Hoffnungen. Dabei bringe ich oft auch Gefühle und Situationen ein, die ich selbst so ähnlich schon mal erlebt habe.

Ich arbeite eigentlich jeden Tag an meinen Geschichten. Manchmal fließen die Worte schneller aus mir heraus, als ich tippen kann. Dann wieder muss ich mir Zeit nehmen, um tief in die Hintergründe meiner Figuren hineinzudenken und ein Gefühl für sie zu bekommen. Die besten Ideen habe ich meist beim Spazierengehen oder bei den Diskussionen mit meiner Freundin. Sie kennt sich unglaublich gut mit Liebesgeschichten aus, ist meine Alpha-Leserin und meine beste Kritikerin. Ohne sie wäre ich verloren! <3

Schreiben ist für mich ein Abenteuer, das mich immer wieder neu inspiriert. Es gibt mir Freiheit und macht mich glücklich, und ich bin unheimlich dankbar dafür. Ich hoffe, dass meine Leser auch so viel Spaß an meinen Geschichten haben, wie ich beim Schreiben hatte.